Kinder - und Jugendbücher

Status
verfügbar

Sonderstandort
Untergeschoss
Autor:Boie, Kirsten ; Dietl, Erhard [Illustrator]
Titel:Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben
Verfasserangabe:Kirsten Boie ; Illustrator: Erhard Dietl
Erschienen:1 : Oetinger, 2012. - 64 S.
ISBN13:978-3-8415-0118-9
ISBN10:3-8415-0118-4
Einband:kat.
Preis:6,00 Euro
Standort:4.1 BOIE
Interessenkreis:Antolin ; Angst
Annotation:"Ein Misttag wird das, ein ganz verwarzter Misttag!" Am liebsten würde Markus für immer im Bett bleiben. Schlimm genug, dass er verschwitzt hat, seine Matheaufgaben zu machen, außerdem ist da noch die Sache mit dem starken Ole, dem Markus in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Luft aus den Fahrradreifen gelassen hatte. Und zu allem Unglück ist heute auch noch Schwimmen angesagt und Markus weiß jetzt schon, dass er sich wieder nicht trauen wird, vom Dreier zu springen. Bis jetzt hat er sich ja meist erfolgreich gedrückt. Aber so langsam wächst in Markus das Gefühl, dass er sich nicht ewig verstecken kann. Also beginnt er, sich mit seinen Ängsten auseinander zu setzen. Nicht mit allen natürlich, aber ein Anfang ist gemacht.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
80340424 Konrad-Duden-Stadtbibliothek Details 17.01.2018 verfügbar

In meinem Konto anmelden.