Kinder - und Jugendbücher

Status
verfügbar

Sonderstandort
Untergeschoss
Autor:Auer, Margit ; Dulleck, Nina [Illustrator]
Titel:Die Schule der magischen Tiere
Stücktitel:Band 4
Titelzusatz:Abgefahren!
Verfasserangabe:Margit Auer
Erschienen:Hamburg : Carlsen, 2014. - 224 S.
ISBN13:978-3-551-65274-4
ISBN10:3-551-65274-0
Einband:fest geb.
Preis:9,99 Euro
Standort:5.1 AUER
Interessenkreis:Antolin ; Schule
Annotation:Band 4 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" führt die Klasse, in der nun bereits 7 Kinder magische Tiere bekommen haben, ins Schullandheim und dort in ein Abenteuer im Dinosaurier-Museum. Silas mit der großen Klappe hat vor der Abfahrt ein magisches Krokodil auf Probe bekommen. Er soll lernen, sich an Regeln zu halten, sonst wird "Ricky" wieder zurück in die Zoohandlung gebracht. "Ricky" selbst ähnelt Silas im Verhalten doch sehr, er frisst die Goldfische von Silas' Bruder und erschreckt Silas' Mutter fürchterlich. Schließlich überredet er Silas, den Dinofan, im Museum eine Dinokralle mitgehen zu lassen. Das wird den beiden, die mittlerweile sehr aneinander hängen, beinahe zum Verhängnis ...
Schlagwort(e):Antolin

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
80364592 Konrad-Duden-Stadtbibliothek Details 31.10.2018 verfügbar

In meinem Konto anmelden.